Gründungstreffen SophienForum

Am 18. Juni war ich zu der wunderbaren Gründungsfeier des SophienForums eingeladen. Das SophienForum hat sich unmittelbar nach der Kommunalwahl im März 2021 in Eschwege formiert. Es hat das Ziel, ein stärkeres politisches Engagement von Frauen zu bewirken und dabei ihre Sichtbarkeit zu steigern. Denn trotz einer kompetenten und diversen Aufstellung unserer Grünen in Eschwege, entschieden sich viele Wähler*innen besonders für die männlichen Vetreter des Ortsverbandes zu Stimmen.

Durch Vernetzung und Unterstützung politisch aktiver Frauen untereinander, sollen weibliche Themen nun mehr Platz in der Eschweger Kommunalpolitik einnehmen können. Politische Gestaltung vor Ort betrifft immer alle Bewohner*innen. Es sollten sich auch alle vor Ort lebenden Menschen politisch vertreten fühlen. Dafür geht das SophienForum nun einen wichtigen Schritt.

Vielen Dank für das Engagement und vielen dank dafür, dass ich im Juni dabei sein durfte!

Verwandte Artikel